Facebook Twitter
Drucken
01. Juli 2019 | Dipl.-Met. Jacqueline Kernn

Internationaler Tag der Witze

Internationaler Tag der Witze

Datum 01.07.2019

Wissen Sie, wie sich zwei Informatiker über das Wetter unterhalten? Am heutigen internationalen Tag der Witze widmen wir uns der lustigen Seite des Wetters.

Der Sommer ist in vollem Gange und in den letzten Tagen haben Sie viel über das aktuelle Wetter und die herrschenden Temperaturen gelesen und wie man sie (richtig) misst. Die Themen der letzten Woche haben sowohl Tipps bei Hitze als auch bei Sonne gegeben und das Thema über den Siebenschläfer hat Ihnen gezeigt, wie es in den kommenden 7 Wochen werden könnte. Im morgigen Thema wird es den Rückblick auf den Juni mit seinen Rekorden geben. Daher präsentiert Ihnen die Verfasserin dieses Textes zum internationalen Tag des Witzes ein paar Kalauer mit Bezug zum Wetter.


Zum Vergrößern bitte klicken
Zum Vergrößern bitte klicken


Der empörte Ehemann: "Bei diesem Sauwetter soll ich einkaufen gehen? Da jagt man ja keinen Hund auf die Straße!" Erwidert seine Frau ungeniert: "Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du den Hund mitnehmen sollst!"

--

Telefonieren zwei Informatiker: "Na, wie ist das Wetter bei dir?" "Caps Lock." "Hä?" "Shift ohne Ende!"

--

Zwei Indianer gehen zum Medizinmann und fragen ihn wie der Winter wird. Der wirft ein paar Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz." Am nächsten Tag kommen wieder einige Indianer und fragen ihn wieder, wie der Winter wird. Er wirft wieder die Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz." In den nächsten Tagen kommen immer wieder Indianer, auch von anderen Stämmen, und fragen ihn wie der Winter wird. Jedes Mal wirft er die Steine und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz." Schließlich überlegt er sich, ob das auch stimmt, was er da erzählt. Deshalb ruft er beim Wetteramt an und fragt, wie der Winter wird. Dort bekommt er zur Antwort: "Es wird ein kalter Winter. Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten."

--

Sagt eine Frau zu ihrem Mann: "Wie warm haben wir es denn hier drinnen? Mir ist kalt." Darauf der Mann: "20°C." "Und draußen?" "5°C." "Ach Schatz, sei so gut und lass die 5 Grad von draußen auch noch rein."

--

"Ach, es ist schrecklich. In meinem Beruf weiß man nie, was der nächste Tag bringt." "Was sind Sie denn von Beruf?" "Meteorologe."

--

Der Kellner schenkt dem Gast Kaffee ein und versucht ein wenig Small Talk zu halten. "Es sieht ein bisschen nach Regen aus, oder?" "Ja, aber es könnte auch Kaffee sein."

--

"Mit den Wettervorhersagen habe ich immer so meine Probleme. Die stimmen ja doch nie!" "Aber gnädige Frau, die Vorhersagen sind immer korrekt, nur mit dem Datum tun sich die Meteorologen noch etwas schwer."

--

"Im Laufe des Tages werden örtlich starke Niederschläge auftreten", prophezeit der Meteorologe. Ratlos beugt sich sein Assistent über die Satellitenbilder und Karten "Woraus schließen Sie das?", fragt er. "Ich habe meinen Schirm vergessen und bin zu einer Gartenparty eingeladen."

Ich hoffe, Sie haben wenigstens ein bisschen gelacht an diesem Montag. Lachen ist nachgewiesenermaßen gesund. Es erhöht den Spiegel des Wachstumshormons HGH und stärkt so das Immunsystem. Die Ausschüttung von Adrenalin und Cortisol wird vermindert und die Muskeln entkrampfen sich. Durch die Erweiterung der Blutgefäße beim Lachen soll verstopften Arterien und somit Herzerkrankungen vorgebeugt werden.



© Deutscher Wetterdienst