Facebook Twitter

Vorhersage

Heute

Vorhersage Deutschland Heute

In Teilen Bayerns anfangs örtlich Glatteis. In einigen Hochlagen stürmische, an den Küsten steife Böen. Gebietsweise Schauer, im Bergland als Schnee. In der Westhälfte vereinzelt Gewitter.

Heute früh in der Osthälfte bedeckt und ostwärts abziehender Regen bzw. in höheren Berglagen Schnee, in Niederbayern und an den Alpen teils noch mit Glatteisbildung. Nachfolgend dort, wie auch bereits in den übrigen Gebieten, wechselnd bis stark bewölkt, im Südosten dagegen weiterhin bedeckt. Im Osten weitgehend trocken, sonst gebietsweise Schauer, oberhalb von 400 bis 600 m als Schnee. Vor allem in der Westhälfte vereinzelt kurze Graupelgewitter. Bei kräftigeren Schauern kurzzeitig auch mal bis in tiefere Lagen Schnee oder Schneeregen. An den Alpen den ganzen Tag über anhaltender, langsam aber abschwächender Schneefall.

Höchstwerte 2 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest, im Norden mit steifen, in exponierten und Gipfellagen auch stürmischen Böen.

In der Nacht zum Sonntag viele Wolken und an den Alpen leichter Schneefall, sonst gebietsweise Schauer, teils bis in tiefe Lagen als Schnee. Tiefstwerte an den Küsten um 4 Grad, sonst +2 bis -4 Grad. Dabei gebietsweise Glätte.