Facebook Twitter

Vorhersage

Sonntag

Vorhersage Deutschland 4. Tag

Am Sonntag im äußersten Südosten noch länger trocken und teilweise aufgelockert, besonders an den Alpen sowie im höheren Alpenvorland. Nachmittags auch dort stark bewölkt und allgemein von Westen nach Südosten ausgreifend Regen.

Höchsttemperatur zwischen 7 und 12 Grad, am Oberrhein stellenweise noch etwas darüber. Allgemein auffrischender Südwestwind mit starken, im Bergland und an der Küste stürmischen Böen. Auf exponierten Gipfeln teils orkanartige Böen.

In der Nacht zum Montag wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet schauerartig verstärkter Regen, Schnee nur in Kammlagen. Tiefsttemperatur 8 bis 1 Grad, lediglich in höheren Lagen leichter Frost. Weiter sehr lebhafter Südwest- bis Westwind, an den Küsten und im Bergland Sturmböen, in exponierten Kamm- und Gipfellagen orkanartige Böen.