Facebook Twitter

News & Wissen


Superzelle legt über 700 km zurück

Der Süden Bayerns wurde in der vergangenen Woche von heftigen Unwettern heimgesucht. Einige dieser kräftigen Gewitter waren Superzellen. Am Mittwoch ...» mehr


Ist denn schon Herbst? Die Tiefs DIRK, ELIOR und nun FERDINAND lassen dem sonnigen Hochsommer kaum Chancen.

Wo ist das Sommerhoch? Der diesjährige Hochsommer scheint eher durchwachsen zu werden. Immer wieder sorgen Tiefs für neue Regenfälle samt ...» mehr


Tief DIRK wirbelt weiter und lässt es heute regional erneut ordentlich krachen!

Das Tief DIRK hat Deutschland weiter im Griff und sorgt für zahlreiche Schauer und Gewitter. Doch welche Regionen sind besonders ...» mehr


Rückblick auf den Samstag

In der vergangenen Woche haben die Wettermodelle für dieses Wochenende verbreitet kräftige Schauer und Gewitter berechnet. Wir schauen, was davon ...» mehr


Gewitter im Anmarsch

Tief DIRK schieb von Südwesten gewitterträchtige Luftmassen nach Deutschland. Was dies bedeutet, insbesondere für die Katastrophengebiete im Westen, damit beschäftigt ...» mehr


Hoch DANA zeigt die sonnigen und trockenen Seiten des Sommers - aber ab Samstag fällt die heiße Jahreszeit in alte Muster zurück!

Das Sommerhoch gönnt uns eine Woche Wetterberuhigung mit meist trockenen Verhältnissen, viel Sonne und vielerorts auch sommerlichen Temperaturen. Doch nachhaltig ...» mehr


"Dana" schiebt die Unwetter beiseite

Tief "Bernd" hat Deutschland zwar noch fest im Griff, ab dem Wochenende bringt Hoch "Dana" mit Zentrum über den Britischen ...» mehr


Wassermassen im Straßenverkehr

In den vergangenen Wochen konnte man es häufiger erleben: Der Himmel öffnet plötzlich seine Schleusen und die Straßen stehen rasch ...» mehr


Wetterberuhigung? Erst einmal Fehlanzeige!

Die Wetterküche brodelt weiter vor sich hin, nach einer wirklichen Wetterberuhigung sieht es erst einmal nicht aus - ganz im ...» mehr


Wasser von oben und von unten

In den vergangenen beiden Tagen kam es gebietsweise zu sintflutartigen Regenfällen. Vor allem in Mittelfranken hatten diese ein großes Hochwasser ...» mehr