Facebook Twitter

News & Wissen


Eine brisante Wetterlage geht zu Ende

In den vergangenen Tagen war insbesondere in der Südhälfte Deutschlands einiges geboten: Dauerregen und Tauwetter, schwerer Sturm und Gewitter. Im ...» mehr


Dauerregen, Tauwetter und Orkan, später Schneefall

Dauerregenfälle in Süddeutschland, starkes Tauwetter an den Alpen und in der Nacht zum Dienstag droht dort auch eine schwere Sturmlage. ...» mehr


15 Grad, es geht noch mehr

Eine ausgeprägte Westwetterlage sorgt in Deutschland für ungewöhnlich milden Witterungsabschnitt. In einigen Regionen Südeuropas ist die Lage noch extremer.» mehr


Westwetter-Winterkiller

Winter adé - jetzt kommt die Westwetterlage: Es wird nass, mild und windig. Und damit geht es dem Schnee im ...» mehr


Stürmische Zeiten anstatt ruhiges Hochdruckwetter! Berglandwinter für zwei Tage?

Wetterumstellung in Sicht! Es wird windiger und nasser. Vor allem am Dienstag und der Mittwoch gibt die Wetterküche so richtig ...» mehr


Die Ruhe vor dem Sturm - Schmuddel-Wetter anstatt Winterfreuden!

Noch dominiert Hochdruckeinfluss das Wetter im Land. Doch ab dem Wochenende kommt Schwung in die Wetterküche. Das Hoch sagt adieu ...» mehr


Was ist los mit dem Winter?

Aktuell lässt die Schneesituation in Deutschland zu wünschen übrig. Dabei hatte der Winter im letzten Jahr gar keinen schlechten Start ...» mehr


Ein Hauch von Winter...

Am Wochenende setzt sich tatsächlich mal etwas kältere Luft in Deutschland durch. Was der Winter mit uns noch vorhat, lesen ...» mehr


Frühling im Januar

Es ist fast Mitte Januar, aber es fühlt sich an wie Frühling. Die ersten Frühblüher sind draußen, ab und an ...» mehr


Wetter zum Jahreswechsel

Der Jahreswechsel steht kurz bevor und eine Frage brennt vielen Menschen unter den Fingernägeln: Werde ich mein teuer erstandenes Feuerwerk ...» mehr