Facebook Twitter

News & Wissen


Schnee im Mai: Spätwinter gibt kurzes Gastspiel

Statt das Freibad zu stürmen, konnte gestern in den Mittelgebirgen vielmehr der Schlitten aus dem Keller geholt werden. Wie kam ...» mehr


Kaltlufteinbruch in der ersten Maiwoche - verfrühte Eisheilige?

Der sonnige und deutlich zu warme April hat uns schon einen Hauch von Sommer spüren lassen. Doch nun stellt sich ...» mehr


Endlich Regen - nur leider recht ungerecht

Heute gibt es Informationen zum Regen der vergangenen Tage und zu seiner ungerechten Verteilung.» mehr


Gewitternachlese

Am gestrigen Mittwochnachmittag zog aus Südwesten eine Kaltfront mit Schauern und Gewittern auf. Punktuell kam es zu kräftigem Regen, weit ...» mehr


Trockenheit macht erneut Probleme

Nach der verheerenden Trockenheit im vergangenen Jahr treten aufgrund des aktuellen Regenmangels in manchen Regionen erneut erste Probleme auf.» mehr


Die Krux mit "gutem" und "schlechtem" Wetter

Schönes Wetter, was ist das? Auf jeden Fall eins: Ansichtssache!» mehr


Auf der Suche nach spannendem Osterwetter

Während das Osterwetter in Deutschland eher der Klasse "langweilig" zuzuordnen ist, bietet eine europäische Sichtweise für Wetterliebhaber deutlich höheren Unterhaltungswert.» mehr


Sommerfeeling im April - nun ein jährliches Phänomen?

Auch der April 2019 schickt sich zum Ende an, Sommertemperaturen bis 27 Grad zu liefern. Damit erinnert er sehr an ...» mehr


Gefährliche Ostereiersuche

Das Osterfest darf in diesem Jahr bekanntlich mit viel Sonnenschein gefeiert werden. Das könnte aber gefährlich werden, denn es droht ...» mehr


Sonnige und warme Ostern - Kontrastprogramm zu 2018

Dieses Jahr könnte das Osterwetter kaum besser sein. Wir werden mit viel Sonne und hohen Temperaturen verwöhnt. Im letzten Jahr ...» mehr