Facebook Twitter

News & Wissen


Der April als Mittler zwischen Winter und Sommer

Vom Dauerfrost zum heißen Tag, vom Winter- zum Badewetter. Das alles hat der April zu bieten.» mehr


Abwechslungsreiches Osterfest

Die Osterzeit gehört zu jenen Tagen, an denen das Interesse an unseren Prognosen besonders deutlich ausgeprägt ist. Immerhin will die ...» mehr


Wie weit fortgeschritten ist die Vegetation?

Der Februar und der März waren deutlich zu kalt. Die unterkühlten Temperaturen hatten nachhaltigen Einfluss auf die Vegetationsentwicklung. Doch wie ...» mehr


Kühle und meist nasse Ostern mit großen Unsicherheiten

An Ostern wird es kühl und häufig nass. Doch wie wird das Wetter an Ostern und wann ist die beste ...» mehr


"Das Wetter geht mir auf den Geist!"

Von Frühlingswetter fehlt derzeit jede Spur, dafür zeigt der Winter noch einmal seine Zähne. Vielen Menschen gefällt das nicht, sind ...» mehr


Rückblick: Märzwinter à la bonne heure

In den vergangenen Tagen schlug der Märzwinter nochmal richtig zu. Von ergiebigen Schneefällen mit massiven Schneeverwehungen bis hin zu Sturm ...» mehr


Holpriger Frühlingsanfang

Nachdem der meteorologische Frühling bereits am 1. März begonnen hat, startet heute nun auch der kalendarische. Das aktuelle Wetter lässt ...» mehr


Der März kann Winter!

In den vergangenen Tagen ereignete sich ein markanter Kaltlufteinbruch. Winterwetter im März: ungewöhnlich oder völlig normal?» mehr


Winterlicher Nachschlag

In vielen Regionen Deutschlands gibt es einen kräftigen Gruß vom Winter mit Eis, Schnee und Verwehungen. Fast unausweichlich kam es ...» mehr


Ein norddeutsches Wintergemälde

Ende Februar und Anfang März sorgten heftige Schneeschauer im Umfeld der Ostsee für teils tief verschneite Landschaften. Doch wie sah ...» mehr