Facebook Twitter

News & Wissen


Tief Mitteleuropa bringt unbeständige Witterungsperiode

Tiefdruckeinfluss ist Trumpf! Kein Frühlingshoch in Sicht. Dafür wiederholt kräftige Schauer und Gewitter, die regional viel Regen abladen. An den ...» mehr


Die Temperaturen steigen und die Sonnenanteile sinken - man kann nicht alles haben!

Die Wetterlage stellt sich um! Nach einer vergleichsweise kalten ersten Maihälfte wird es nun spürbar wärmer. Da aber gleichzeitig kein ...» mehr


Der Mai - eine kurze Zwischenbilanz

Eigentlich wird der Mai von Dichtern und Liedermachern als "Wonnemonat" besungen, kommt doch die Natur spätestens jetzt so richtig in ...» mehr


Gemischte Wochenendbilanz - Sommer anderswo

"Von allem Ebbes" - die schwäbische Zusammenfassung des recht gemischten Wochenendwetters mit Sonne, Regen, Wind und Schnee.» mehr


Wonnemonat Mai?

Kühl und häufig nass war bisher der Monat Mai. An dieser Stelle soll die aktuelle Lage erklärt und ein Ausblick ...» mehr


Droht uns ein weiterer Kaltlufteinbruch?

Tief YUKON kommt am morgigen Mittwoch vom Atlantik her angerauscht und vertreibt die Kaltluft aus Deutschland. Allerdings geht ihm auf ...» mehr


Schnee im Mai: Spätwinter gibt kurzes Gastspiel

Statt das Freibad zu stürmen, konnte gestern in den Mittelgebirgen vielmehr der Schlitten aus dem Keller geholt werden. Wie kam ...» mehr


Kaltlufteinbruch in der ersten Maiwoche - verfrühte Eisheilige?

Der sonnige und deutlich zu warme April hat uns schon einen Hauch von Sommer spüren lassen. Doch nun stellt sich ...» mehr


Endlich Regen - nur leider recht ungerecht

Heute gibt es Informationen zum Regen der vergangenen Tage und zu seiner ungerechten Verteilung.» mehr


Gewitternachlese

Am gestrigen Mittwochnachmittag zog aus Südwesten eine Kaltfront mit Schauern und Gewittern auf. Punktuell kam es zu kräftigem Regen, weit ...» mehr