Facebook Twitter

News & Wissen


Wetterachterbahn: Erst Wärme und Gewitter, dann Kälte und Schnee

Die Wetterachterbahn setzt zur längerem Talfahrt an: Auf Wärme und Gewitter folgen nun Kälte und Schnee - wahrscheinlich bis zum ...» mehr


Der April und das kommende Wochenende

Wir alle bekommen es gerade mit: Der April macht was er will. Der vierte Monat im gregorianischen Kalender zeigt sich ...» mehr


Wieviel Schnee liegt nun eigentlich in Deutschland?

Der "Aprilwinter" hat Einzug gehalten. Aber wie dick war denn nun die Schneedecke heute Morgen in Deutschland und was kommt ...» mehr


Ostergrüße aus der Arktis

Das Osterfest macht aus meteorologischer Sicht traditionell einiges her. Zu dieser Jahreszeit kann man bei uns in Mitteleuropa die volle ...» mehr


Ein turbulentes Wochenende

Das vergangene Wochenende fiel vor allem in der Nordhälfte Deutschlands recht stürmisch aus. Teilweise ging es sehr turbulent zu: Im ...» mehr


Frühling mit Sommerfeeling und dann die kalte Osterdusche?!

Wir nähern uns dem Frühling mit Sommerfeeling und auch Ostern kommt mit großen Schritten dichter. Daher aufbauend auf das gestrige ...» mehr


Jo-Jo-Wetter in der Karwoche

Heute noch Graupelgewitter, die nächsten Tage Frühling mit voller Breitseite und pünktlich zum Osterwochenende: Ein Temperatursturz.» mehr


Es summt wieder

Hört man genau hin, kann in den aktuell blühenden Sträuchern zunehmend wieder das Summen von Bienen vernommen werden. Grund genug, ...» mehr


MARGARETHE baut Druck auf

In den kommenden Tagen bestimmt Hoch MARGARETHE das Wetter in Deutschland. Der Wetterablauf, mit Fokus auf die Region Potsdam, wird ...» mehr


"Seegfrörne" - Als der Bodensee zufror

58 Jahre ist es her, dass Menschen den Bodensee auf einer dicken Eisdecke überqueren konnten. Wie kam es, dass der ...» mehr