Facebook Twitter

News & Wissen


Spätsommer ja, Hitze nein

Hoch GAYA besorgt uns in Deutschland den Spätsommer auf einem angenehm warmen und nicht heißen Niveau. Doch in welchen Regionen ...» mehr


Das nächste Hoch! Die alte Leier?

Bisher haben es die Hochdruckgebiete in diesem Sommer, wenn überhaupt, nur wenige Tage über Deutschland ausgehalten. Bricht Hoch GAYA nun ...» mehr


Eine kleine Hommage auf den Regen

Regenwetter ist schlechtes Wetter? Für die meisten Menschen wohl schon. Dabei hat es der Regen eigentlich gar nicht verdient, als ...» mehr


Hoch GAYA und Tief NICK feilschen um Mitteleuropa!

Der meteorologische Sommer neigt sich wie 2021 typisch und somit standesgemäß unbeständig dem Ende. Regional sorgen Stark- und Dauerregen weiter ...» mehr


Beständig unbeständig

Der meteorologische Sommer 2021 geht kühl und unbeständig zu Ende. Wir klären im heutigen Thema des Tages warum die aktuelle ...» mehr


Sommer? Fehlanzeige.

Nach ein paar ruhigen Tagen mit etwas Sonne übernimmt Tiefdruck über Mitteleuropa wieder die Regie. Auch zum Ende des Monats ...» mehr


Von "faulen" und "sportlichen" Gewitterzellen

Vergangenen Sonntag konnte man über Deutschland einerseits rasch ziehende Schauer- und Gewitterzellen beobachten und andererseits solche, die kaum vom Fleck ...» mehr


Von allem etwas

Heute widmen wir uns mal unserem Kerngeschäft: Der Wettervorhersage für die nächsten Tage.» mehr


Kurzes (Hoch-)Sommerfinale mit unsanftem Ende

Am Wochenende gastiert der (Hoch-)Sommer noch einmal in Deutschland. Teils heftige Gewitter sorgen aber für ein jähes Ende.» mehr


Herbstfeeling

Tief "Luciano" bringt den Frühherbst. Wie lange die kühle Phase anhält und ob der Spätsommer bald zurückkehrt, wird im heutigen ...» mehr