Facebook Twitter

News & Wissen


Zu den Überflutungen in Dubai und deren Hintergründen

In Dubai hat es in kurzer Zeit soviel geregnet wie schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Dieses Extremereignis war medial ...» mehr


Vorsicht, kalte Aprilnächte!

Der April kommt derzeit deutlich unterkühlt daher. Wo es bereits Luftfrost gab, wo Luftfrost in den kommenden Tagen droht und ...» mehr


YUPADEE pustet Deutschland durch

Das heutige Thema des Tages beschäftigt sich mit der gestrigen Frontpassage des Tiefs YUPADEE.» mehr


Nach Frühsommer-Wochenende nun kühles Aprilwetter

Nach dem sonnigen und vielfach frühsommerlich warmen Wochenende erleben wir einen herben Rückschlag. Klassisches kühles Aprilwetter erwartet uns in den ...» mehr


Jahreszeitenwirrwarr...

"Haben wir jetzt eigentlich Frühling oder Sommer?" - Diese Frage wird sich manch einer in letzter Zeit gestellt haben. Kommende ...» mehr


Kaltfront leitet markanten Luftmassenwechsel ein

Ein deutlich spürbarer Luftmassenwechsel vollzieht sich derzeit über Deutschland. Wie das Ganze über die Bühne abläuft und was für Wettererscheinungen ...» mehr


Spannender nächtlicher Temperaturverlauf in Oberbayern

Auch die vergangene Nacht war verbreitet wieder ungewöhnlich mild für Anfang April. Nicht nur die Maxima waren rekordverdächtig, sondern auch ...» mehr


Ungewöhnlich warmes erstes Aprilwochenende!

Viel Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen, so gestaltete sich das erste Aprilwochenende. Örtlich wurde sogar der erste Hitzetag erreicht. Warum die ...» mehr


Start in die Gewittersaison

Zwar gab es schon teils unwetterartige Gewitter in den vergangenen Tagen, aber die Gewittersaison fängt erst an. Wir geben heute ...» mehr


Pollenflug

Am kommenden Wochenende wird es erstmals in diesem Jahr verbreitet sommerlich. Möglicherweise wird sogar erstmals die 30-Grad-Marke erreicht. Doch der ...» mehr