Facebook Twitter

Vorhersage

Mittwoch

Vorhersage Deutschland Morgen

Am Mittwoch nach Osten und Südosten vorankommende schauerartig verstärkte Niederschläge. Einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Im Bergland oberhalb rund 600 m etwas Neuschnee, an den Alpen auch länger anhaltender Schneefall. Von Westen und Nordwesten im Tagesverlauf sonnige Abschnitte und zunehmend trocken.

Tageshöchstwerte 4 und 10 Grad, im höheren Bergland um den Gefrierpunkt. Mäßiger, teils auch frischer westlicher Wind, in Böen stark, vor allem an der See und im Bergland stürmisch, abends nachlassend.

In der Nacht zum Donnerstag an den Alpen zunächst noch Schneefall, sonst vorübergehend trocken mit größeren Wolkenauflockerungen. Von Westen aber rasch neue dichte Wolken und später aufkommender Regen, anfangs in Hochlagen noch etwas Schnee. Im Osten und Süden trocken und noch länger gering bewölkt. Dort 2 bis -3 Grad, im Bergland um -5 Grad, sonst 5 bis 0 Grad.