Facebook Twitter

News & Wissen


Sonne satt und das ist gut so!

Das vergangene Wochenende kündigte zaghaft den Frühling an und lud in einigen Teilen Deutschlands ins Freie und zum ausgiebigen Sonnenbad ein. Der sonnigste Tag ...» mehr


Der Zwiebellook muss her!

Wem ist es in den vergangenen Tagen nicht aufgefallen, der Tagesgang der Temperatur war zuletzt ziemlich groß - vor allem dann, wenn sowohl ...» mehr


Wie stabil ist unser Frühlingshoch KARIN?

Nach den wechselhaften und vergleichsweise eher kühlen Tagen der vergangenen Woche hat sich letzten Endes bei uns doch Hochdruckeinfluss durchgesetzt. Dieser sorgt mit ...» mehr


Der Frühling naht!

Viele sehnen nach dem am vergangenen Samstag meteorologisch zu Ende gegangenen Winter nun den Frühling mit reichlich Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen herbei. ...» mehr


Pollenflug

Viele Menschen freuen sich nach der dunklen Jahreszeit auf den - meteorologisch gesehen bereits angebrochenen - Frühling, auch wenn der Winter sich ...» mehr


Wettervorhersage vs. Jahreszeitenvorhersage

Heute ist der 1. März - meteorologischer Frühlingsanfang. Wie wird denn nun das Wetter im Frühling? Eher wonnig warm mit ersten Sommergrüßen oder ...» mehr


Wetterextreme zum meteorologischen Frühlingsbeginn

Durch den recht wechselhaften und in vielen Bereichen Deutschlands noch teils winterlichen Witterungsabschnitt der letzten Wochen scheint der Frühling noch in weiter Ferne ...» mehr


Das Gespenst im Nebel

Für manche Lyriker ist er eine Inspiration und in einem guten Gruselfilm darf er auch nicht fehlen: der Nebel. Besonders gespenstisch wird es, ...» mehr


Winterliche Überraschung (?)

Zwar war der Schneefall am gestrigen Montag angekündigt, der ein oder andere wird sich aber bestimmt etwas erstaunt die Augen gerieben haben, dass ...» mehr


Wann kommt der Frühling?

Zweistellige Höchstwerte wurden am vergangenen Freitag in der Mitte und im Süden Deutschlands gemessen. In der im Nordwesten Baden-Württembergs gelegenen Stadt Mühlacker (nahe ...» mehr