15:50 MEZ | 31.10.2014 Wetterlexikon| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap|
Facebook Twitter

News & Wissen


Mit Pauken und Trompeten

Wie erwartet hat der Sommer am gestrigen Samstag zu einem kräftigen Temperatur-Schlag ausgeholt. Die Höchstwerte lagen fast im ganzen Land jenseits der 30-Grad-Marke, ...» mehr


"36 Grad und es wird noch heißer...(?)"

Nein, ganz so brütend heiß wird es dann doch nicht, aber nichtsdestotrotz zeigt der Sommer in den kommenden Tagen, was er drauf hat. ...» mehr


Gibt es noch Sportereignisse neben der Fussball-WM?

Mit der Ankunft der Fussballweltmeister am gestrigen Dienstag in Berlin auf der Fan-Meile ist die Fussball-WM nun endgültig zu Ende gegangen. Das Deko-Material ...» mehr


Einfach nur Wetter

Fußball, was ist das? Ja, es gibt jemanden, der heute einfach nur über das Wetter berichtet: Die vergangene Woche war geprägt von ...» mehr


Eine ereignisreiche Woche endete mit zahlreichen Paukenschlägen!

Der Begriff Unwetter dominierte über Tage hinweg die Medien. Ob Dauer- oder Starkregen, die Niederschlagsmengen erreichten außergewöhnlich hohe Werte. Teilweise fiel in dieser ...» mehr


"Weltmeisterliches" Wetter zum Finale?

Diese ereignisreiche Woche wird vielen von uns noch für längere Zeit in Erinnerung bleiben. Tief Michaela hat Deutschland immer noch fest im Griff ...» mehr


"Michaela" stellt das Wetter auf den Kopf

Tief MICHAELA sorgt seit Beginn dieser Woche für ein äußerst turbulentes Wettergeschehen in Deutschland. Im gestrigen Thema des Tages wurden bereits ...» mehr


Am Tag danach

Es ist geschafft! Nach dem spektakulären Halbfinalsieg am gestrigen Dienstag hat am 12.7. Deutschland mal wieder die Chance Fußballweltmeister zu werden. Nicht auszudenken, ...» mehr


Temperatursturz mit viel Regen

Das Sommerwetter gestaltet sich dieses Jahr bisher äußerst abwechslungsreich: Mal warm oder gar heiß, mal fröstelig kühl. Mal musste der Schirm als Schutz ...» mehr


Regen in Sicht - Gut oder Schlecht?

Alle Gartenbesitzer und Landwirte werden sich sicher freuen, endlich liest man in den Wetterberichten etwas von Regen. Ein langsam dahinplätschernder Regen, am liebsten ...» mehr