04:05 MESZ | 03.09.2014 Wetterlexikon| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap|
Facebook Twitter

News & Wissen


Der Sommer ist da...

... zumindest auf dem Papier, denn mit dem 1. Juni beginnt für die Meteorologen bereits heute der Sommer und nicht wie es eigentlich im ...» mehr


Völlig losgelöst: Schwerelos über den Wolken

Am vergangenen Mittwochabend machte sich Alexander Gerst, deutscher Geophysiker aus Baden-Württemberg, auf eine ungewöhnliche Reise: Er begab sich in Kasachstan zum Weltraumbahnhof, stieg ...» mehr


Rückblick auf turbulente Tage

In den vergangenen Tagen gab es in Deutschland immer wieder unwetterartige Wettererscheinungen. Nun kommt die Atmosphäre aber vorübergehend zur Ruhe. Hoch ...» mehr


Jetzt sind die Väter dran!

Am kommenden Donnerstag, also übermorgen, gibt es mal wieder etwas zu feiern. Offiziell handelt es sich bei diesem bundesweiten Feiertag um Christi Himmelfahrt. ...» mehr


Mai-Hochwasser? Wieviel Regen bringen die nächsten Tage?

Der einstige "Wonnemonat" Mai verkommt zunehmend zur Regenphase! Nachdem das Frühjahr in weiten Teilen von Deutschland teils deutlich zu trocken ausfiel, scheint der ...» mehr


Die Hitze endete mit einem Knall

Der gestrige Donnerstag hat in der Westhälfte Deutschlands seinem Namen alle Ehre gemacht: Dort kam es zu unwetterartigen Gewittern, die nicht nur mit ...» mehr


Grüße aus der Sahara!

Bereits Anfang April konnte man ein eher seltenes Naturschauspiel beobachten. Über mehrere Tage war der doch sonst immer azurblaue Himmel gelblich gefärbt. ...» mehr


Sommerzeit...

Auch wenn es im Nordosten am heutigen Montag noch stark bewölkt ist, die laufende Woche wird für ganz Deutschland der erste Vorgeschmack auf ...» mehr


Die Eisheiligen sind vorbei, jetzt kommt der Sommer!

Der Mai war bisher mit einer Abweichung von -1,9 Grad deutlich zu kalt. Ursache dafür war, dass es auf der Rückseite von skandinavischen ...» mehr


Bilanz Eisheilige 2014

Nachdem Mamertus und Pankratius (11. und 12. Mai) relativ sang- und klanglos an uns vorübergingen, versuchten Servatius, Bonifatius und die "kalte Sofia" (13. ...» mehr