17:44 MESZ | 24.04.2014 Wetterlexikon| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap|
Facebook Twitter
Drucken

Wetter-News

Grund zum Wetterneid?

Noch am Ostersamstag waren Busse und Bahnen in Richtung deutscher Flughäfen voller Reisekoffer. Lohnt sich der Aufwand oder wären die Kofferzieher besser ...» mehr


Osterferien - Wo soll's hingehen?

In einigen Bundesländern haben bereits die Osterferien begonnen und die restlichen rücken bis Montag nach. Nur welches Urlaubsziel bietet sich zunächst mal bis Karfreitag ...» mehr


Der Erdrutsch von Oso

Die Bilder gingen um die Welt: Die kleine Gemeinde Oso im US-Bundesstaat Washington wurde am vergangenen Wochenende unter gewaltigen Erdmassen eines abrutschenden Berghangs ...» mehr


Höchster, aktivster Vulkan Europas immer noch lebhaft

In den letzten Jahren ist der höchste und aktivste Vulkan Europas mehrere Male ausgebrochen. Dabei konnten zahlreiche Eruptionen und spektakuläre Feuerschauspiele des Vulkans ...» mehr


Kälterekorde in den USA

Der Winter 2013/2014 gehört in Mitteleuropa mit zu den wärmsten seit den Wetteraufzeichnungen. Während bei uns viele Wintersportgebiete über Schneemangel klagten, machten Meldungen ...» mehr


Turbulentes Wettergeschehen im Mittelmeerraum

Ab Wochenmitte kam es durch zunehmenden Hochdruckeinfluss in Deutschland sowie in einigen Teilen Mitteleuropas zu einer allmählichen Wetterberuhigung und es wurden in den ...» mehr


Gluthitze im Senegal

Während sich Meeresluftmassen, die mit Tiefausläufern nach Mitteleuropa gelangen, mäßigend auf unser Temperaturregime auswirken, treten die Extremtemperaturen auf der Erde stets in wetterberuhigten ...» mehr


Riesenwellen

Viele Medien berichteten in den vergangenen Wochen über große und zahlreiche Schäden durch sogenannte Riesenwellen an der Atlantikküste von Portugal, Spanien, Frankreich, Irland und ...» mehr


Vom Winterwetter weiterhin keine Spur...

Wie oft hat man in diesem Winter genau diesen Satz schon gehört oder gelesen. Manch einer mag sich wohl schon denken: "Langsam kann ich ...» mehr


Von Europa über die Karibik bis in die Südsee.

Wem die derzeitigen Temperaturen des bis jetzt doch recht milden Winters in Deutschland dennoch zu kühl sind und dem unbeständigen Wetter entfliehen möchte, ...» mehr