Facebook Twitter

Vorhersage

Heute

Vorhersage für Deutschland für heute

Meist stark bewölkt und teils ergiebige schauerartige Regenfälle. Im Nordosten zunächst teils sonnig, später wieder starke Gewitter möglich.

Heute Mittag und Nachmittag kommt es bei starker Bewölkung gebietsweise zu weiteren schauerartigen Regenfällen, nur im äußersten Nordosten und Osten bleibt es noch sonnig. Dort entwickeln sich gegen Abend wieder starke Gewitter.

Die Temperatur erreicht meist 12 bis 18 Grad, Richtung Nordosten 19 bis 28 Grad mit den höchsten Werten an der Oder. Im westlichen und südwestlichen Bergland werden dagegen nur um 10 Grad erreicht. Es weht überwiegend schwacher Wind aus westlichen Richtungen, im Nordosten aus Ost. In Verbindung mit Gewittern sind Böen bis Sturmstärke möglich.

In der Nacht zu Mittwoch regnet es am ehesten im Nordosten, anfangs kommt es dort noch zu einzelnen Schauern oder Gewittern. Sonst ist es meist trocken und es klart gebietsweise auf. Örtlich können sich flache Nebelfelder bilden. Dabei sinkt die Temperatur auf Minima zwischen 14 Grad im Nordosten und 5 Grad im Südwesten.

Letzte Aktualisierung: 24.05.2016, 13.10 Uhr