Facebook Twitter

Vorhersage

Heute

Vorhersage für Deutschland für heute

Sonnig, trocken und sehr warm, im Westen und Südwesten heiß bis sehr heiß.

Heute Früh ist es im Westen zunächst noch strichweise locker, sonst überwiegend gering bewölkt oder klar und trocken. Im Tagesverlauf zeigt sich dann überall die Sonne. Zum Nachmittag kann es besonders im Bergland einige Quellwolken geben. Es bleibt jedoch durchweg trocken.

Die Höchstwerte liegen von Schleswig-Holstein bis nach Sachsen zwischen 26 und 30 Grad. An den Küsten, insbesondere an der Ostsee, werden bei auflandigem Wind Werte zwischen 20 und 25 Grad erreicht. Im Westen und Süden werden 29 bis 35 Grad erwartet, entlang des Rheins, der Mosel und der Saar vereinzelt bis 36 Grad. Entsprechend muss dort mit einer starken Wärmebelastung gerechnet werden. Der Wind weht schwach, am Nachmittag auch zeitweise mäßig aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag ist es vielfach klar und die Temperatur geht auf 21 bis 15 Grad in der Westhälfte zurück. In der Osthälfte werden 16 bis 11 Grad erwartet, in einigen Mittelgebirgstälern kann es dort auch noch frischer werden.

Letzte Aktualisierung: 01.07.2015, 14.10 Uhr