Facebook Twitter

Vorhersage

Heute

Vorhersage für Deutschland für heute

Heute einzelne Schauer, teilweise auch Gewitter und Starkregen. In Schauern und in Gipfellagen starke, vereinzelt auch stürmische Südwestböen.

Heute zeigt sich der Himmel überwiegend stark bewölkt. Nördlich des Mains fällt schauerartiger Regen, zum Teil sind auch Gewitter mit Starkregen möglich. Im Süden ist es freundlicher, in Richtung Alpenrand zeitweise auch föhnig aufgeheitert, nachmittags kann es aber auch dort Gewitter geben.

Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad an der westfriesischen Küste und bis zu 22 Grad im Südosten. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig, meist kommt er aus Südwest, im Nordwesten dreht er im Tagesverlauf auf Nordwest. In den Gipfellagen der Mittelgebirge kann es einzelne starke Böen geben.

In der Nacht zum Montag ist es meist stark bewölkt bis bedeckt und es fällt gebietsweise schauerartig verstärkter Regen. Dieser kann von Rheinland-Pfalz und NRW bis nach Mecklenburg und Schleswig-Holstein auch kräftig ausfallen und mit einzelnen Gewittern verbunden sein. Weitgehend trocken bleibt es von der Neiße bis zu den Alpen sowie an der Nordsee. Die Temperatur geht meist auf 12 bis 6 Grad zurück. Von Ostfriesland bis nach Schleswig-Holstein kann es Aufklaren, dann sind dort Tiefstwerte um 2 Grad und lokal Bodenfrost möglich.

Letzte Aktualisierung: 26.04.2015, 08.10 Uhr