Facebook Twitter

Vorhersage

Heute

Vorhersage Deutschland Heute

Heute im Tagesverlauf über den Mittelgebirgen einzelne, aber teils kräftige Gewitter. Dazu vielerorts weiterhin starke, teils extreme Wärmebelastung.

Heute ist es vielfach langanhaltend sonnig. Über der Nordhälfte ziehen zeitweise Wolkenfelder vorüber, die gebietsweise auch mal dichter sein können. Vor allem in der zweiten Tageshälfte bilden sich vornehmlich über den Mittelgebirgen einzelne Gewitter, die durchaus kräftig ausfallen können.

Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen 30 bis 38 Grad, im Norden bei 24 bis 29 Grad. Bei auflandigem Wind an den Küsten ist es etwas kühler. Es weht meist schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag greifen von Holland kommend teils kräftige Gewitter auf Niedersachsen und Schleswig-Holstein über, die sich im weiteren Verlauf bis nach Mecklenburg-Vorpommern ausweiten. Im Rest des Landes bleibt es häufig gering bewölkt oder klar. Die Luft kühlt auf 22 Grad im Westen und Südwesten und bis 11 Grad in Niederbayern.