Facebook Twitter

Vorhersage

Heute

Vorhersage Deutschland Heute

An den Alpen regnerisch, Schnee teils bis unter 1500 m. Zunächst noch örtlich Nebel. Tagsüber außer im Westen einzelne Schauer, aber kaum Gewitter.

Heute Mittag und Nachmittag regnet es an den Alpen noch zeit- und gebietsweise, oberhalb etwa 1100 bis 1500 Metern fällt Schnee. Ansonsten ist es vielerorts teils wolkig, teils heiter und trocken, lediglich im Norden und Nordwesten gibt es Schauer.

Die Luft erwärmt sich auf Werte zwischen 13 und 19 Grad, am Alpenrand werden kaum 10 Grad erreicht. Der Wind bleibt schwach, an der See mäßig aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zu Donnerstag ziehen in Küstennähe dichtere Wolken durch, vereinzelt gibt es kurze Schauer. Sonst ist es teils klar, in den Flussniederungen bildet sich wieder Nebel. Dabei kühlt es sich die Luft auf Minima zwischen 10 Grad an der See und 1 Grad in Tallagen Süddeutschlands. Vor allem im Süden kann es zu Bodenfrost kommen.