Facebook Twitter

News & Wissen


Was hat die Kamele in der Wüste Arabiens im Regen stehen lassen?

In Arabien spielt das Wetter weiter verrückt! Nachdem sich die Wüsten Arabiens Anfang des Jahres teilweise in eine Schneelandschaft verwandelten, ...» mehr


"Stella" - der stärkste Blizzard seit Jahren an der Ostküste

Während bei uns der Winter schon weit weg ist und eher frühlingshaftes Hochdruckwetter vorherrscht, erwartet die Nordostküste der USA ...» mehr


"Super-Zyklon" ENAWO sucht Madagaskar heim

Der tropische Wirbelsturm ENAWO traf am Dienstag mit voller Wucht auf Madagaskar. Er zählt zu den stärksten Zyklonen, die je ...» mehr


Sommer im arktischen Winter

Recht ruhiges, nicht sonderlich bemerkenswertes Wetter herrscht zurzeit in Deutschland. Da bietet es sich an, mal wieder den sprichwörtlichen "Blick ...» mehr


Macht CARLOS den Anfang?

Bisher war es ruhig in den Tropen. Nun schickt sich der tropische Sturm CARLOS bei Madagaskar aber an, zum ersten ...» mehr


Faszination Winterwetter - eine gefährliche Schönheit

Der Winter hat auch weiterhin große Teile Europas fest im Griff. Aber nicht nur hierzulande gestaltet sich das Wetter winterlich. ...» mehr


Extreme Niederschläge im Mittelmeerraum

Die Tiefdrucktätigkeit im Mittelmeerraum hält weiter an. Dabei muss in den nächsten Tagen erneut in einigen Regionen mit extremen Niederschlägen ...» mehr


Es muss nicht immer ein Zyklon sein...

Vor etwa einer Woche wurde der Süden Thailands von verheerenden Regenfällen und katastrophalen Überschwemmungen heimgesucht. Ursache war nicht etwa ein ...» mehr


Schwerer zyklonischer Sturm VARDAH

Tropische Wirbelstürme im Indischen Ozean heißen allgemein Zyklone. Sie können prinzipiell ganzjährig auftreten, Hauptsaison ist jedoch die Spanne zwischen April ...» mehr


Wo steckt der Winter?

Diese Frage mag "Sonnenanbetern", "Winterflüchtigen" und "Weihnachtshassern" unangenehm erscheinen, aber acht Tage nach Beginn des meteorologischen Winters in Mitteleuropa am ...» mehr