Facebook Twitter
Drucken

Klima aktuell - März 2015

Temperatur März 2015 Der März zeigte sich meist freundlich mit viel Sonnenschein und tagsüber schon recht angenehmen Temperaturen. Die Nächte waren aber verbreitet noch recht kalt. Der stürmische Monatsausklang brachte deutschlandweit sehr hohe Windgeschwindigkeiten, forderte Todesopfer und hohe Schäden. In Verbindung mit den Tiefdruckgebieten wurde das starke Niederschlagsdefizit zum Monatsende fast ausgeglichen. Die höchsten Temperaturanomalien wurden im Nordosten beobachtet, der meiste Sonnenschein in Baden-Württemberg und Bayern. Fiel im Norden deutlich mehr Niederschlag als im langjährigen Mittel, war es im Süden verhältnismäßig trocken. In der oberrheinischen Tiefebene wurde meist nur die Hälfte des üblichen Niederschlags beobachtet.

» mehr

Klimawandel

Klimawandel Zahlen und Fakten über den Klimawandel.

» mehr

Klimakarten

Klimakarten Klimakarten für Deutschland, Europa und weltweit.

» mehr

Wetterrekorde

Wetterrekorde Wetterrekorde in Deutschland und weltweit.

» mehr

Klimatabellen

Klimatabellen Monatliche Klimawerte ausgewählter Orte.

» mehr