Facebook Twitter
Drucken

Klima aktuell - April 2016

Temperatur April 2016 Trotz regional zum Teil starker Abweichungen war der April 2016 im Mittel ein sehr durchschnittlicher Monat. So lag die Monatsmitteltemperatur für ganz Deutschland im Mittelfeld der langjährigen Rangfolge der Aprilmonate. Allerdings prägten kühle polare Luftmassen die dritte Monatsdekade in den meisten Teilen Deutschlands. Auch die Niederschlagssummen waren für ganz Deutschland eher durchschnittlich, mit einem prägnanten Niederschlagsüberschuss im Südwesten und Niederschlagsdefiziten im Osten. Demensprechend wenige Sonnenstunden gab es im Süden und überdurchschnittlich viele Sonnenstunden im Osten und Nordosten.

» mehr

Klimawandel

Klimawandel Zahlen und Fakten über den Klimawandel.

» mehr

Klimakarten

Klimakarten Klimakarten für Deutschland, Europa und weltweit.

» mehr

Wetterrekorde

Wetterrekorde Wetterrekorde in Deutschland und weltweit.

» mehr

Klimatabellen

Klimatabellen Monatliche Klimawerte ausgewählter Orte.

» mehr