18:11 MESZ | 22.09.2014 Wetterlexikon| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap|
Facebook Twitter
Drucken

Klima aktuell - August 2014

Temperatur August 2014 Der August 2014 zeigte sich als relativ kühler und wechselhafter Sommermonat. Zu Beginn des Monats wurden im Norden noch Temperaturen über dem langjährigen Mittelwert gemessen, bevor auch dort wie bereits in den meisten Landesteilen die Temperaturen die langjährigen Mittelwerte nur erreichten oder deutlich unterschritten. Zum Monatsende lagen die Temperaturen meist wieder im Bereich der langjährigen Mittelwerte. Meist fiel der Monat zu nass aus, teilweise wurde das Niederschlagssoll um das 1,5-fache überschritten. In nur wenigen Regionen wurden die übliche Anzahl der Sonnenstunden erreicht.

» mehr

Klimawandel

Klimawandel Zahlen und Fakten über den Klimawandel.

» mehr

Klimakarten

Klimakarten Klimakarten für Deutschland, Europa und weltweit.

» mehr

Wetterrekorde

Wetterrekorde Wetterrekorde in Deutschland und weltweit.

» mehr

Klimatabellen

Klimatabellen Monatliche Klimawerte ausgewählter Orte.

» mehr