06:19 MESZ | 29.03.2015 Mobil| Profi-Wetter| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap|
Facebook Twitter
Drucken

Klima aktuell - Februar 2015

Temperatur Februar 2015 Bei der Betrachtung der Parameter Temperatur, Niederschlag und Sonnenscheindauer ergibt sich für den Februar 2015 für Deutschland ein recht unterschiedliches Bild. Während die Regionen nördlich der Mainlinie etwas zu warm waren, war es südlich davon zu kalt. Je weiter man sich von dieser Linie entfernt umso größer werden die Abweichungen vom langjährigen Mittel. Beim Niederschlag ergibt sich eine Teilung in Ost und West. Im äußersten Westen wurde das Niederschlagssoll erreicht, je weiter man sich aber nach Osten bewegt umso größer wird das Niederschlagsdefizit für den Februar 2015. Östlich der Linie Hamburg/Freiburg wurden meist nur 50 % des langjährigen Mittelwertes für den Niederschlag beobachtet. Weiter östlich waren es sogar nur 25 %. In Punkto Sonnenschein treten Sachsen, das südliche Brandenburg und Teile von Thüringen und Sachsen-Anhalt besonders hervor. Dort wurde mehr als das 1,5 fache der langjährigen Sonnenscheindauer registriert.

» mehr

Klimawandel

Klimawandel Zahlen und Fakten über den Klimawandel.

» mehr

Klimakarten

Klimakarten Klimakarten für Deutschland, Europa und weltweit.

» mehr

Wetterrekorde

Wetterrekorde Wetterrekorde in Deutschland und weltweit.

» mehr

Klimatabellen

Klimatabellen Monatliche Klimawerte ausgewählter Orte.

» mehr