11:25 MEZ | 27.11.2014 Wetterlexikon| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap|
Facebook Twitter
Drucken

Klima aktuell - Oktober 2014

Temperatur Oktober 2014 Der Oktober 2014 war ein ausgesprochen warmer Herbstmonat. In den ersten drei Wochen gab es deutschlandweit kaum Phasen, in denen die täglichen Durchschnittstemperaturen unterschritten wurden. Lediglich in der letzten Oktoberwoche sank zeitweise mit dem Durchzug des Ex-Hurrikans ‚Gonzalo‘ die Tagesmitteltemperatur unter die mittleren Tagestemperaturen. Dabei war der Oktober relativ trüb, die Anzahl der Sonnenstunden blieb unter dem langjährigen Mittel. Die Niederschlagssumme entsprach den langjährigen Mittelwerten, allerdings mit deutlichen regionalen Über- und Unterschreitungen.

» mehr

Klimawandel

Klimawandel Zahlen und Fakten über den Klimawandel.

» mehr

Klimakarten

Klimakarten Klimakarten für Deutschland, Europa und weltweit.

» mehr

Wetterrekorde

Wetterrekorde Wetterrekorde in Deutschland und weltweit.

» mehr

Klimatabellen

Klimatabellen Monatliche Klimawerte ausgewählter Orte.

» mehr