17:18 MEZ | 29.01.2015 Wetterlexikon| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap|
Facebook Twitter

News & Wissen


Viel Neuschnee in den Mittelgebirgen und an den Alpen

In dieser Woche wird das Wetter in Deutschland von Tiefdruckgebieten bestimmt. Dadurch kam es bereits in den letzten Tagen wiederholt zu Niederschlägen, die ...» mehr


"Vollwetter" für Deutschland

Beim Blick auf die Prognosen verschiedener Wettermodelle kann der Atem eines Meteorologen derzeit durchaus mal ins Stocken geraten. Sie deuten für die kommende Woche ...» mehr


Was für eine Maskerade

Manch einer hat sich vielleicht bereits auf einem der nun vielerorts stattfindenden Faschingsbälle vergnügt, ob verkleidet oder nicht. Doch was hat das ...» mehr


Schnee-Intermezzo?

Viele "Flachlandtiroler" dürften sich in diesem Winter bisher ziemlich im Stich gelassen gefühlt haben ob der bisher wenigen Tage mit einer durch Schnee ...» mehr


Wie sind die Wintersportbedingungen?

Nach dem relativ warmen und stürmischen Wetter der vergangenen Wochen sind die Temperaturen in Deutschland nun deutlich gesunken, sodass es auch wieder Frost ...» mehr


Lovejoy - ein Komet für das bloße Auge

Derzeit lässt sich am nächtlichen Himmel wieder einmal ein hellerer Komet beobachten. Er wurde im August 2014 vom australischen Amateurastronom und Kometenjäger ...» mehr


Der Winter macht Halbzeit

Wir haben Winter und keiner merkt es! Der meteorologische Winter 2014/15 (Dez.-Feb.) hat nun schon die Hälfte seiner Zeit hinter sich, doch winterlich war ...» mehr


Niederschläge lassen Pegel ansteigen

Das Wetter in Deutschland wird derzeit von Tiefdruckgebieten bestimmt, die in rascher Abfolge vom Atlantik kommend meist über die Nordsee hinweg in Richtung ...» mehr


Wohin hat sich der Winter verzogen? - Ein Blick über den Tellerrand!

Ein Blick auf die Höchsttemperaturen vom gestrigen Sonntag, den 11. Januar 2015, zeigt schnell, dass nicht nur in Deutschland die Temperaturen derzeit überdurchschnittlich ...» mehr


Nicht nur stürmisch sondern auch rekordwarm!

Die Orkantiefs bzw. Sturmtiefs "Daniel", "Elon" und "Felix" brachten in den vergangenen Tagen nicht nur verbreitet Sturm sondern führten auch sehr warme Luft ...» mehr