Facebook Twitter

News & Wissen


Dunst und Frühnebel

Auch im Sommer können sich bei klaren Nächten verbreitet Dunst und Nebel bilden, insbesondere dann, wenn es zuvor geregnet hat ...» mehr


Die zwei Seiten von INGRABAN

Gestern war einiges geboten: Schauer und Gewitter mit Sturmböen, Hagel und Starkregen sind über das Land hinweggezogen. Allerdings hatten diese ...» mehr


Zur Abwechslung mal ein kleines Stürmchen!

Das Tief "Ingraban" bringt ab den kommenden Stunden bis Donnerstag neben Regen und Gewittern auch Sturm und kühlere Temperaturen. Alle ...» mehr


Ist der Mai kühl und nass, füllt's dem Bauern Scheun' und Fass

Auch der Mai war zu trocken, zu Pfingsten haben aber auch die zu trockenen Gebiete im Südwesten Deutschlands endlich mal ...» mehr


Explosive Mischung

Eine warme und in großen Teilen der Atmosphäre sehr feuchte Luftmasse sowie eine sich nähernde Kaltfront mit vorlaufenden Konvergenzen sind ...» mehr


Deutschlandwetter im Mai 2017:

Die wärmsten, trockensten und sonnigsten Orte in Deutschland» mehr


Die Böenfront eines Gewitters und ihre Folgen

Gewiss haben sie bei einem in der Ferne tobenden Gewitter schon einmal beobachtet, wie plötzlich der Wind bei ihnen vor ...» mehr


Heißes Wochenende, noch heißerer Wochenstart - Hochsommer im Spätfrühling

Wochenend und Sonnenschein - so lautete das Motto an den vergangenen zwei Tagen in weiten Teilen Deutschlands. Grund genug, eine ...» mehr


Vor dem Monsun...

...kommt die Hitze. Ende Mai/Anfang Juni sind das Indus-Ganges-Tiefland, in diesem Jahr aber auch das Hochland von Dekkan die heißesten ...» mehr


Sprung ins kühle Nass

Hoch WALRITA bringt nicht nur viel Sonnenschein, sondern auch immer weiter steigende Temperaturen. Vor allem in den Nachmittagsstunden kommt da ...» mehr