00:30 MESZ | 29.07.2014 Wetterlexikon| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap|
Facebook Twitter

News & Wissen


Großwetterlagen: Hoch Nordmeer-Fennoskandien, überwiegend zyklonal

Der Jahresverlauf der Witterung in einem Gebiet der mittleren Breiten besteht aus einer Folge typischer Wettersituationen, den "Großwetterlagen". Diese ergeben sich durch großräumige Luftdruck- ...» mehr


Ein kleiner Rückblick auf sehr regnerische Tage

In den vergangenen Tagen gab es in weiten Teilen Deutschlands mit Ausnahme des Nordostens immer wieder unwetterartige Wettererscheinungen, die vor allem mit Gewitter ...» mehr


"Paula" hält den Süden in Atem

Die schon seit einigen Tagen vom Deutschen Wetterdienst über alle Kanäle angekündigten Unwetter sorgen seit Sonntagnachmittag für einige "Turbulenzen" im Süden und Westen ...» mehr


Mit Pauken und Trompeten

Wie erwartet hat der Sommer am gestrigen Samstag zu einem kräftigen Temperatur-Schlag ausgeholt. Die Höchstwerte lagen fast im ganzen Land jenseits der 30-Grad-Marke, ...» mehr


"36 Grad und es wird noch heißer...(?)"

Nein, ganz so brütend heiß wird es dann doch nicht, aber nichtsdestotrotz zeigt der Sommer in den kommenden Tagen, was er drauf hat. ...» mehr


Gibt es noch Sportereignisse neben der Fussball-WM?

Mit der Ankunft der Fussballweltmeister am gestrigen Dienstag in Berlin auf der Fan-Meile ist die Fussball-WM nun endgültig zu Ende gegangen. Das Deko-Material ...» mehr


Einfach nur Wetter

Fußball, was ist das? Ja, es gibt jemanden, der heute einfach nur über das Wetter berichtet: Die vergangene Woche war geprägt von ...» mehr


Eine ereignisreiche Woche endete mit zahlreichen Paukenschlägen!

Der Begriff Unwetter dominierte über Tage hinweg die Medien. Ob Dauer- oder Starkregen, die Niederschlagsmengen erreichten außergewöhnlich hohe Werte. Teilweise fiel in dieser ...» mehr


"Weltmeisterliches" Wetter zum Finale?

Diese ereignisreiche Woche wird vielen von uns noch für längere Zeit in Erinnerung bleiben. Tief Michaela hat Deutschland immer noch fest im Griff ...» mehr


"Michaela" stellt das Wetter auf den Kopf

Tief MICHAELA sorgt seit Beginn dieser Woche für ein äußerst turbulentes Wettergeschehen in Deutschland. Im gestrigen Thema des Tages wurden bereits ...» mehr