Facebook Twitter

Vorhersage

Heute

Vorhersage Bayern Heute

Heute in der Nordosthälfte zunächst viele Wolken, aber meist trocken, später auch hier zunehmend Aufheiterungen.

Heute Vormittag hält sich von Unterfranken bis nach Niederbayern noch starke Bewölkung, aus der an den östlichen Mittelgebirgen vereinzelt etwas Regen fallen kann. Ab Mittag entstehen daraus flache Quellwolken, die sich zum Abend auflösen. Viel Sonnenschein gibt es vor allem in Südbayern und in großen Teilen von Mittelfranken.

Die Temperatur steigt auf 15 Grad im Fichtelgebirge und bis 21 Grad westlich des Spessarts. Der Wind weht schwach aus wechselnden, nachmittags zeitweise mäßig aus meist östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag ist der Himmel auch in Ostbayern zunehmend gering bewölkt oder gar klar. An einigen Flüssen können sich flache Nebelfelder bilden. Die Luft kühlt auf 9 Grad am Untermain und bis auf 2 Grad an den Alpen ab.