07:03 MESZ | 26.04.2026 Profi-Wetter| Mobile Seite| Kontakt| Impressum| Datenschutz
Social

Vorhersage

Trend

10-Tage-Vorhersage für Deutschland
von Dienstag, 28.04.2026 bis Dienstag, 05.05.2026

Meist ruhiges Hochdruckwetter, ab dem Wochenende leicht unbeständig

Vorhersage für Deutschland bis Samstag, 02.05.2026,

Am Dienstag im Süden viele Wolken, im Bergland Schauer. Sonst im Tagesverlauf zunehmend heiter bis sonnig und trocken. Höchsttemperatur direkt an der Küste um 10 Grad, sonst 14 bis 18, im Südwesten bis 22 Grad. Meist mäßiger Nordostwind.
In der Nacht zum Mittwoch im Süden bewölkt, an den Alpen Regen. Sonst überwiegend klar. Abkühlung auf 8 bis 2 Grad, bei längerem Aufklaren im Norden und Osten bis 0 Grad. In der Nordosthälfte Frost in Bodennähe.

Am Mittwoch an der Nordsee zunächst bedeckt. Sonst heiter bis sonnig,
in der Südosthälfte zeitweise wolkig. Meist niederschlagsfrei, im
Süden erhöhte Schauerneigung. Höchstwerte im Norden und Osten 10 bis
16, entlang des Rheins bis 19, am Oberrhein auch 20 Grad. Dabei
überwiegend mäßiger Nordostwind.
In der Nacht zum Donnerstag meist gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 7 bis 1 Grad, im östlichen und südöstlichen Bergland leichter Frost bis -2 Grad. Verbreitet leichter Frost in Bodennähe.

Am Donnerstag bei nur wenigen Wolken vielfach sonnenscheinreich. Am
Alpenrand etwas mehr Wolken und leicht erhöhte Schauerneigung. An der
See um 13, sonst 14 bis 20, am Oberrhein bis 21 Grad. Schwacher bis
mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt oder
klar und trocken. Abkühlung auf 8 bis 1, in den östlichen
Mittelgebirgen um 0 Grad.

Am Freitag erneut sonnenscheinreich, auch wenn sich etwas mehr Wolken
zeigen als am Vortag. Voraussichtlich kein Niederschlag. Nachmittags
an der See um 15, sonst 17 bis 22 Grad. Meist schwacher Wind aus
östlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag vielfach gering
bewölkt oder klar. Lediglich im Nordwesten mehr Wolken. Voraussichtlich trocken. Abkühlung auf 9 bis 2 Grad.

Am Samstag im Südosten sonnig oder heiter, sonst wolkig und zeitweise einige Schauer. An der See um 15, sonst 20 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag bevorzugt in der Nordwesthälfte und der Mitte bei wechselnder Bewölkung einige Schauer, im Südosten gering bewölkt. In den Frühstunden 10 bis 5 Grad.





Trendprognose für Deutschland,
von Sonntag, 03.05.2026 bis Dienstag, 05.05.2026,

Am Sonntag und Montag wolkig, teils stark bewölkt und gelegentlich Schauer. Nachmittags an der See um 14, sonst 17 bis 23 Grad. Nachts Abkühlung auf 10 bis 4 Grad. Am Dienstag wechselhaft und leicht unbeständig. In der Nordhälfte um 14, sonst 18 bis 24 Grad. Schwachwindig, an der See mäßiger Wind, im Südosten aus östlichen bis südöstlichen, sonst aus südwestlichen Richtungen.

Deutscher Wetterdienst, VBZ Offenbach / Dipl.-Met. Markus Eifried

ausgegeben am Samstag, 25.04.2026, 14:00