Facebook Twitter

Vorhersage

Heute

Vorhersage Thüringen Heute

Zeitweise Windböen, in Kammlagen Sturmböen. Ab dem Mittag im Bergland örtlich Glatteis.

Heute früh verbreitet noch gering bewölkt, in Südthüringen gebietsweise Hochnebel und Nebel. Weitestgehend trocken. Im weiteren Tagesverlauf von Nordwesten allmähliche Bewölkungsverdichtung und ab dem Mittag einsetzender Regen, im Bergland und im Werratal örtlich gefrierend. Östlich der Saale bis zum Abend noch überwiegend trocken.

Maximal 4 bis 6, im Thüringer Wald und Südthüringen 1 bis 4 Grad, in Hochlagen leichter Dauerfrost. Mäßiger, teils stark böig auffrischender Südwestwind, in Kamm- und Gipfellagen Sturmböen.

In der Nacht zum Samstag stark bewölkt bis bedeckt. Zeitweise Regen, in Kammlagen des Thüringer Waldes und im Werratal anfangs noch gefrierender Regen nicht ausgeschlossen. Später in Schauer übergehend. Minima zwischen 4 und 0 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, in Kammlagen Sturmböen.