Facebook Twitter
Drucken
Globalmodell
Satellitenbild

Wetter-News

Wie Saharastaub die Entwicklung von Hurrikans auf dem Atlantik beeinflusst

Jedes Jahr werden hunderte Millionen Tonnen Saharastaub über den Atlantik geweht. Unvorstellbar, aber wahr: Der Wüstensand wirkt sich auch auf ...» mehr


DOUGLAS sagt "Aloha" auf Hawaii, HANNA "Hola" an der Golfküste

Ein Hurrikan, ein Ex-Hurrikan und ein Ex-Tropensturm. Derzeit gibt es einiges an Gewirbel über der Karibik, dem Golf von Mexiko ...» mehr


Unwetter auf Sizilien mitten in der Trockenzeit

Die Insel Sizilien wurden in den vergangenen Tagen mitten in der dort zurzeit vorherrschenden Trockenzeit von schweren Unwettern heimgesucht. Eine ...» mehr


Wo lohnt sich der Sprung ins kühle Nass?

Die Sommerferien stehen vor der Tür oder haben in einigen Regionen bereits begonnen. Damit beginnt auch die "heiße Phase" für ...» mehr


Eine neue tropische Zyklone wird geboren

Über den nördlichen Philippinen braut sich gerade ein tropischer Sturm zusammen, der bis dato noch nicht so recht zünden wollte.» mehr


Wassertemperatur

Mit dem Sommer kommt der Badespaß in den Seen und Meeren. Zwar sind einige Strandbäder durch Corona noch geschlossen, aber ...» mehr


Festgefroren in der Arktis - ein Update

Auf der MOSAiC-Expedition wird seit fast 8 Monaten das Klimasystem der zentralen Arktis erkundet. Die Corona-Pandemie stellt dieses Vorhaben aber ...» mehr


Hyperaktive Hurrikan-Saison?

Am 1. Juni startet die atlantische Hurrikan-Saison. Verschiedene Prognosen unabhängiger Institute gehen von einer sehr aktiven Wirbelsturm-Periode aus.» mehr


Nachlese AMPHAN

In den vergangenen Tagen wütete der Wirbelsturm AMPHAN in Bangladesch und Teilen Indiens. Viele Straßen und Ortschaften wurden überflutet, Millionen ...» mehr


"Amphan" bedroht Teile Indiens und Bangladesch

Im Golf von Bengalen wütet zurzeit ein mächtiger Wirbelsturm namens "Amphan", der ab dem morgigen Mittwoch das nordöstliche Indien und ...» mehr